Dienstag, 12. Februar 2019

Ohne Plastik einkaufen - selbst genähte Einkaufsbeutel

Zusammenfaltbarer Einkaufsbeutel Glory nach meinem Schnittmuster


Die Reduktion von Plastik im Alltag ist definitiv kein vorübergehender Trend mehr, sondern setzt sich offensichtlich immer mehr durch. 

Da freue ich mich natürlich, wenn ich mit meinem Schnittmuster "Einkaufsbeutel Glory", dem zusammenfaltbaren Einkaufsbeutel mit Reißverschluss im Bodenteil, einen kleinen Beitrag für die DIY-Szene leisten kann. 


Muriel von Nahtzugabe5cm hat verschiedene Einkaufstaschen getestet


Mit freundlicher Genehmigung von Muriel von Nahtzugabe5cm darf ich ihre Version vom "Einkaufsbeutel Glory" hier zeigen. Sie hat verschiedene Schnittmuster getestet und ist bei ihrer Recherche auch auf meine Anleitung gestoßen. Ihren kompletten Blog-Beitrag mit weiteren Berichten zu Einkaufstaschen für die Handtasche findet ihr hier

Muriels "Einkaufsbeutel Glory" ist ihr toll gelungen, auch der gewählte Stoff gefällt mir richtig gut - ein echtes Unikat ist hier entstanden. Der Reißverschluss ist super sauber eingenäht, das war offensichtlich nicht ihre erste Tasche.

Glory ist zu klein - Vergrößern auf 110% 

Kritik bekommt "Glory" allerdings auch hier in Bezug auf die Größe der Einkaufstasche. Schon die liebe Iris von Gufechnopf aus der Schweiz, die genähte Taschen nach meiner Anleitung in ihrem Shop verkauft, hat mir das berichtet. Sie vergrößert das Schnittmuster einfach direkt beim Druck auf 110%, mehr dazu könnt ihr hier lesen. 

Vielen Dank, liebe Muriel, dass ich deine Bilder hier zeigen darf. Ich freue mich, dass dir mein E-Book so gut gefallen hat. Die Überarbeitung des E-Books und dann natürlich Ergänzung einer größeren Version steht schon länger auf meiner Liste, ich hoffe es klappt bald... 

 
Dieser Beitrag wird verlinkt bei TT, HoT

Keine Kommentare: